Hypoxie- & Höhenmassage

Hypoxie- & Höhenmassage
Bei der Höhenmassage wird in einer Höhenkammer gearbeitet, in der der Sauerstoffanteil in der Luft reduziert ist um Höhe zu simulieren.
Diese Therapiemöglichkeit wurde von mir erprobt und ist urheberrechtlich geschützt. Der gravierende Unterschied zur echten Höhe ist, dass in der Kammer kein veränderter Luftdruck herrscht, sondern nur der Sauerstoffanteil in der Luft verändert wird.

Dass Höhe einen positiven Effekt für Lungenerkrankungen darstellt weiß man schon länger, dass Sportler 1 – 2 Mal im Jahr ihr Training in den Bergen absolvieren um Herz und Kreislauf usw. zu stärken ist auch vielen bekannt. Jetzt gibt es die Möglichkeit die positiven Effekte der Höhe zu nutzen für Jeden, egal ob Sportler, Hobbyathlet oder Nicht-Sportler.

Da nicht jeder Körper gleich auf simulierte Höhe reagiert, empfehle ich eine Hypoxie-Massage ausschließlich nach einer ärztlichen Abklärung.

Hypoxie- & Höhenmassage wird angeboten von: