Christian Wallisch

Christian Wallisch

Staatlich geprüfter Heilmasseur und Trainer

Ich sehe meine Arbeit nicht als Beruf, sondern als Berufung. Um mit Sportlern und generell mit Menschen arbeiten zu können, ist es meiner Meinung nach wichtig, in Gebiete vorzudringen, die ich selber noch nicht kenne.

Praxis und Theorie sollten eine Einheit bilden, um ganzheitliches Denken überhaupt erst möglich zu machen. Es ist wichtig, psychische und physische Herausforderungen selber zu spüren und zu fühlen. Möchte man etwas verändern, muss man zuerst etwas verändern. Mein Motto ist, die Stärken zu stärken und die Schwächen zu schwächen und zwar in jeder Form.

Ich bin staatlich geprüfter Heilmasseur, Trainer und lehrbeauftragter Heilmasseur. Nach langjähriger Unterrichtstätigkeit an einer renommierten Massageschule, besitze ich seit 2009 eine eigene Massageschule.

Mein Zugang zur Therapie ist es, mir ein Gesamtbild des Menschen zu machen und unterschiedliche Techniken individuell einfließen zu lassen.

Ausbildungen:
  • Staatlich geprüfter Heilmasseur
  • Kommisioneller Prüfer für Masseure
  • Staatlich geprüfter Trainer für Ausdauer
  • Lehrwart für Fitness mit Schwerpunkt Ausdauer
  • Ausbildung zum Fitnesstrainer  an der Sportakademie Austria
  • 2 Jahre Medizinstudium an der Uni Wien (Anatomie)
  • Aqua Gymnastik
  • Nordic Walking
  • Teambuildung
  • Atemtechniken über Didgeridoo
  • Reiki 1 und 2
Betreuung:
  • Betreuung der Hockeynationalmannschaft, U21, Damen und Herren
  • Medizinische Leitung der Hockeynationalmannschaft U21 und Herren
  • Betreuung der Nationalmannschaf in Rhythmischer Sportgymnastik
  • Betreuung der Rudernationalmannschaft
  • Betreuung der Handballmannschaft WESTWIEN
  • Betreuung von vielen Einzelsportlern wie z.B. Rubin Okotie, Markus Katzer, Roman Kienast, Eva Wutti u.v.m.
Sportliche Aktivitäten:
  • Aktiver Triathlet - 12 Iron Man
  • Dolomitenmann
  • Tour d´Afrique - Radrennen quer durch Afrika - 2004
  • Tourenski-Wettkämpfe
  • Race Across Australia - Radrennen quer durch Australien - 2011
  • Race Across Russia  - Radrennen quer durch Russland, von Moskau nach Wladiwostok entlang der Transsibirischen Eisenbahn  - 2014 und 2016

Standorte von Christian Wallisch:

Sport- und Heilmassagepraxis Wien

Sport- und Heilmassagepraxis Wien

Matznergasse 44/11, 1140
0664/41 11 202 bzw. 0660/810 87 10

Massagepraxis Sportmedic, Dr. Lukas Brandner

Massagepraxis Sportmedic, Dr. Lukas Brandner

Schreyvogelgasse 3, 1010
0660/810 87 10

Sport- und Heilmassagepraxis Waldbach

Sport- und Heilmassagepraxis Waldbach

Arzberg 11, 8253
0664/41 11 202

Massageschule im Bildungshaus Stift Vorau

Massageschule im Bildungshaus Stift Vorau

Vorau 1, 8250


Massagen von Christian Wallisch:

Sportmassage

Sportmassage

Taping

Taping

Biomechanical/Kinesio Taping

Biomechanical/Kinesio Taping

Heilmassage

Heilmassage

Klassische Massage

Klassische Massage

Hypoxie- & Höhenmassage

Hypoxie- & Höhenmassage

Triggerpunkttherapie

Triggerpunkttherapie

Manuelle Lymphdrainage

Manuelle Lymphdrainage

Segmentmassage

Segmentmassage

Fussreflexzonen Massage

Fussreflexzonen Massage

Bindegewebsmassage nach Dicke

Bindegewebsmassage nach Dicke

Akupunktmassage nach Penzel

Akupunktmassage nach Penzel

Craniosakrale Faszien Entspannung

Craniosakrale Faszien Entspannung

Marnitztherapie

Marnitztherapie

Schröpfen

Schröpfen