Vestibularmotorisches Training

Vestibularmotorisches Training

Als Trainer sollte man meiner Meinung nach ein offener und wissbegieriger Mensch sein. Dabei spielt die Sinnfrage des Trainings eine große Rolle. Ganzheitlich betrachtet:  Laufen macht die Wege des Trainierenden einfacher.

Glücklich ist, wer erkennt, was sinnvoll ist zu ändern oder sobald etwas zur Gewohnheit wird, sollte man es verändern. Durch Bewegungsmangel oder aber auch durch einseitige Bewegung entstehen viele Krankheiten mit zum Teil oft schwerwiedenden Folgen.  Um diesen vorzubeugen ist regelmäßige Bewegung essentiell. Das Gleichgewicht auf Grundlage der Gehirnforschung sinnvoll zu trainieren kann Krankheiten, die aufgrund von Bewegungsmangel entstehen vorbeugen. Ohne Bewegung befindet sich auch unser Gehirn im  Stand-By Modus. Sinn bewegt, regt Gehirn und Körper an. Mit speziellen Trainingsaufgaben werden Körper und Gehirn angeregt sinnvoll zu arbeiten. Vestibularmotorik.